FAQ

Rückgabe und Reklamation

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Nutze für eine Rückgabe das in deinem Paket beiliegende Retourenformular. Solltest du keins finden, kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder per mail an info@chroonz.de

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Bitte beachte hierbei, dass die Rücksendung nicht kostenlos ist, sondern nur, wenn du innerhalb Deutschlands verschickst und unseren Retourenschein nutzt.

Ein Umtausch deiner bestellten Ware ist nicht möglich. Bitte bestelle den gewünschten Artikel in diesem Fall einfach neu. Zu deiner Rücksendung erhältst du eine komplette Gutschrift.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir keine unfreien Sendungen oder Nachnahmesendungen annehmen und dafür weder die Kosten für den Versand noch für die Rücksendung übernehmen.

Ich habe eine Reklamation, was Kann ich tun?

Qualität ist uns wichtig. Jeder Artikel wir sorgfältig geprüft und ausgesucht. In ganz seltenen Fällen kann es aber auch bei uns zu Fehlern kommen. Bitte kontaktiere uns in so einem Fall über unser Kontaktformular um alles schnell und unkompliziert zu klären. Wir versuchen dir schnellstmöglich Hilfe bereitzustellen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Generell "Nein". Artikel müssen in solchen Fällen jeweils neu bestellt werden. Den nicht gewünschten Artikel kannst du einfach an uns zurücksenden.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald deine Rücksendung an unserem Retourenlager angenommen wurde, schicken wir dir eine E-Mail, dass wir deine Retoure erhalten haben. Wir prüfen auch den Inhalt auf Vollständigkeit und eventuelle Mängel. Sollte hier alles in Ordnung sein, dann werden wir dir automatisch eine Gutschrift erstellen und den entsprechenden Betrag an dich überweisen. Dies geschieht immer auf die Zahlungsart, die du für deine Bestellung ausgewählt hast.

Was passiert, wenn mein Paket nicht zugestellt werden konnte?

Vereinzelt kann sowas leider schon mal passieren. In diesem Fall wird deine Rücksendung seitens des Versandunternehmens eingeleitet. Nachdem wir die Rücksendung an unserem Retourenlager angenommen haben, schicken wir dir eine E-Mail. Sobald wir den Zustand der zurückgegebenen Artikel überprüft haben, schicken wir dir eine entsprechende Gutschrift. Bitte beachte, dass die Erstattung über dieselbe Zahlungsart erfolgt, mit der du deinen Einkauf getätigt hattest.

Wichtig: Eine zweite Zustellung ist leider nicht möglich. Du musst in diesem Fall deine Bestellung nochmal neu aufgeben.

Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurückbekomme?

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 6 bis 12 Werktagen ab dem Zeitpunkt, ab dem wir Deine Rücksendung in unserem Lager erhalten haben.

 

Versand und Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir arbeiten mit einem Druckdienstleistungsunternehmen zusammen. Dies fertigt alle Produkte individuell nach Bestelleingang. In der Regel verlässt deine Bestellung das Lager unseres Partnerunternehmens innerhalb von 48 Stunden.

Wir versenden mit UPS, GLS und DHL. In Deutschland beträgt die Lieferzeit im Schnitt 3-4 Werktage. Bei Express Sendungen 1-2 Werktage.

Wo ist mein Paket?

Nach Versand deines Paketes erhältst du eine E-Mail mit einem Trackingcode. Über diesen kannst du jederzeit deine Sendung verfolgen. 

Welche Versandarten sind möglich?

Standard Versand: 3-4 Werktage

Express Versand: 1-2 Werktage

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen standardmäßig 3,99€ oder 11,99€ für Express  Lieferungen innerhalb Deutschlands.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bezahlen kannst du bei uns per Apple Pay, Google Pay, American Express, PayPal, Nachnahme, Klarna oder Kreditkarte. Wir behalten uns allerdings vor, bestimmte Zahlungsarten in einzelnen Fällen nicht zur Verfügung zu stellen.

Sind meine Kreditkartendaten und persönliche Angaben sicher?

Wir arbeiten mit dem Zahlungsdienstleister "Shopify Payments", um deine Kreditkartenzahlung möglich zu machen. Dies ist ein sicheres Zahlungsmodul, welches von Shopify zur Verfügung gestellt wird. Deine eingegebenen Daten werden verantwortungsvoll und vertraulich behandelt. 

Wir selber speichern keine Kreditkartendaten auf unseren Servern! Ein Diebstahl von Kreditkartendaten bei uns ist daher nicht möglich.

Wo kann ich meinen Gutschein- oder Rabattcode eingeben?

Deinen Gutscheincode kannst du im Feld "Gutschein einlösen" im Warenkorb eingeben.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren AMEX, MasterCard und VISA Kreditkarten.

Wann wird der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht?

Wir belasten deine Kreditkarte direkt nach deiner Bestellung in unserem Online Shop. Die Ware wird dann im Anschluss direkt erstellt und verschickt. Sollte mal  etwas nicht mehr lieferbar sein, werden wir dir umgehend Bescheid geben und den Betrag auf deine Kreditkarte zurückbuchen.

 

Online Einkaufen

Wie storniere oder ändere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?

Wir können deine Bestellung nur abändern oder stornieren, wenn sie noch nicht bezahlt wurde. Nach sofortiger Zahlung wie beispielsweise bei Kreditkarte oder PayPal, wird deine Bestellung umgehend bearbeitet und für die Versendung vorbereitet und kann somit nicht mehr geändert werden.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Deine Bestellung gibst du im Online Shop auf, indem du die entsprechenden Artikel in den Warenkorb legst und dort dann zur Kasse gehst. Eine Bestellung per Fax, Email oder Telefon ist nicht möglich.

 

Allgemeines

Warum sollte ich mich als Kunde registrieren und wie funktioniert das?

Dein Kundenkonto kannst du ganz bequem während eines Bestellvorgangs anlegen. Wähle dazu im Bestellvorgang "Neues Kundenkonto anlegen".

Du kannst dein Konto auch anlegen, indem du auf der Startseite oben rechts den mittleren Punkt "Anmelden" anklickst.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Keine Panik! Klicke im Store oben rechts das mittlere Symbol "Anmelden" und wähle dort  "Hast du dein Passwort vergessen?". Gebe danach einfach deine Email-Adresse an und wir schicken dir ein neues Passwort zu.

Was unternehmt ihr für den Datenschutz?

Wir garantieren dir, dass deine Daten bei uns absolut sicher sind. Alle Informationen und Angaben werden in keiner Weise ohne dein ausdrückliches Einverständnis an Dritte weitergegeben. Außerdem werden unsere Systeme laufend geupdatet und sind immer auf dem neusten Stand!